Mittags- & Nachmittagsbetreuung

Die Mittags- und Nachmittagsbetreuung ist während 39 Schulwochen geöffnet. Während den Schulferien und an schulfreien Tagen gibt es keine Mittags- und Nachmittagsbetreuung. Das Angebot besteht von Montag bis Freitag von 11:50 Uhr bis 18.00 Uhr. Die Kinder bekommen eine feine Mahlzeit vom Programm der Firma Menu and More AG, Zürich. Vor- und nachher können sie spielen oder sich zurückziehen, wenn sie Ruhe haben möchten. Die Kinder erleben einen geordneten Alltag und erhalten die Gelegenheit, sich in altersgemischten Gruppen zu bewegen und eigenständig zu handeln. Eine erfahrene Leitung und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen dazu bei, dass sich die Kinder wohl fühlen. Die Kindergartenkinder werden rechtzeitig im Kindergarten abgeholt und wieder zurück begleitet.

Die Kosten für die Mittags- und Nachmittagsbetreuung sind abhängig vom Einkommen- und Vermögen der Eltern und betragen zwischen 17 und 62 Franken / Tag.

Anmeldungen und Änderungen - sind nur mit dem Formular gültig

Schuljahr 2023/2024 - neue Fristen für Anmeldung, Änderung und Kündigung

• Das Anmeldeformular und das Personalienblatt sowie das Änderungsformular finden Sie unter Information -> Online-Schalter
  • Anmeldung oder Änderung per Mail: tagesstrukturen@uster.ch
  • Anmeldung oder Änderung per Post: Tagesstrukturen, Poststrasse 13, Postfach, 8610 Uster

Die Anmeldung mit allen Unterlagen oder die Änderung muss mindestens 30 Tage im Voraus bei der Schulverwaltung eintreffen. Ausnahme: Eintritte und Änderungen per August und September - Anmeldung oder Änderung muss bis am 31. Mai bei uns eingetroffen sein.

Kündigung

Die Kündigung ist jeweils auf den 31. Juli, 30. September und 28. Februar möglich. Bitte geben Sie den Grund für die Kündigung an.

• Das Formular finden Sie unter Information -> Online-Schalter
  • Kündigung per Mail: tagesstrukturen@uster.ch