SchoolFox -> ab August PUPIL

Wechsel von SchoolFox auf PUPIL

Die Primarschule Uster bekommt ein neues IT-System. Wir wechseln für die Online-Kommunikation mit den Eltern und Erziehungsberechtigten von SchoolFox auf PUPIL-Connect

Wegen dem Wechsel benötigen wir die aktuellen Daten. Eine aktuelle e-Mailadresse ist wichtig, damit wir PUPIL-Connect einrichten können. Deswegen erhalten alle Eltern und Erziehungsberechtigten einen persönlichen Brief mit eine QR-Code von der Schulverwaltung. Die Vorlage für die Datenüberprüfung ist bis zum 29. März 2024 auszufüllen. Die Angaben sind für die Lehrpersonen und die Betreuung für den elektronischen Austausch Eltern und Erziehungsberechtigten wichtig. Alle Angaben werden vertraulich behandelt.

• Am 7. Mai wird ein Brief mit den Login-Informationen für PUPIL-Connect verschickt. Darin steht, welche nützlichen Funktionen PUPIL-Connect bietet.

• Für alle Eltern und Erziehungsberechtigten gibt es am Donnerstag, 16. Mai 2024,
    um 19 Uhr, im Stadthaus einen Informationsanlass
    . Wenn Sie möchten, unterstützen wir Sie an diesem Anlass beim Login und beantworten Ihre Fragen. Bitte melden Sie sich bis zum 10. Mai per Mail an: ps@uster.ch.

• Auf Anfang Schuljahr 2024/2025 setzen wir PUPILConnect für den Online-Austausch mit den Eltern und Erziehungsberechtigten ein. Wir setzen SchoolFox an unserer Schule nicht mehr ein.

Im Video erklären wir, was zu tun ist und wie das Vorgehen ist.