Kopfzeile

Inhalt

Elternmitwirkung Schulhaus Gschwader

Liebe Eltern

Der Elternrat setzt sich zum Ziel, zusammen mit der Schule Brücken zwischen Eltern, Lehrpersonen und weiteren Schulvertretern zu schlagen und die Mitwirkung der Eltern zu fördern.

Was wir machen:

Die Delegierten einer Klasse unterbreiten dem ER die Anliegen und Anträge der Erziehungsberechtigten. Der Vorstand informiert die Erziehungsberechtigten regelmässig über die im ER behandelten Themen und gefassten Beschlüsse.
Der ER setzt sich unter anderem für kulturelle Veranstaltungen und Elternbildung ein. Auf Anfrage der Kerngruppe – dies ist eine Arbeitsgruppe der Lehrerschaft, welche sich um wiederkehrende Anlässe kümmert – unterstützt der ER die Lehrerschaft bei Projektwochen, Ausflügen und weiteren Schulhausanlässen.
Der ER versucht, die übrigen Erziehungsberechtigten wo nötig oder sinnvoll in die Arbeit einzubeziehen.

Webseite: www.elterngschwader.ch
Kontakt - Vorstand: vorstand@elterngschwader.ch
Kontakt - Generelle Anfrage: kontakt@elterngschwader.ch