Eltern-Aktiv Talacker-Dorf

Banner Webseite - Eltern-aktiv Schule Talacker

Eltern-Aktiv ist eine Organisation die alle Eltern der Schulkinder "unserer" Schule umfasst. Wir sind Bindeglied zwischen Schule und Elternschaft und haben das Ziel für die Schule und damit die Kinder ein fruchtbares Klima zu schaffen.

Unsere Aktivitäten umfassen:

• Kommunikation zwischen Lehrkräften und Elternschaft fördern
  • Weiterbildungsangebote für Eltern zu aktuellen Themen
  • Unterstützung von Lehrkräften durch Mithilfe bei Schulprojekten

Über Eltern-Aktiv

Eltern-Aktiv ist der Elternrat der Schuleinheit Talacker-Dorf in Uster. Wir vertreten die Eltern der Schule und verstehen uns als Brücke zwischen Eltern, Lehrerpersonen und Behörden. Es ist uns ein Anliegen, unsere Kinder während der Schulzeit aktiv zu begleiten. Wir engagieren uns in schulnahen Projekten und erkennen dadurch die Bedürfnisse unserer Kinder besser.

Der Elternrat vertritt keine Einzelinteressen und hat keinen Einfluss auf den Schulbetrieb.

Wer sind wir

Jede Klasse ist mit zwei Delegierten im Elternrat vertreten. Die Vertreter jeder Klasse werden jeweils am ersten Elternabend eines Schuljahres für ein Jahr gewählt. Aus dem Kreis aller Klassenvertreter wird an der Delegiertenversammlung ein fünfköpfiger Vorstand gewählt. Dieser organisiert und koordiniert die Aktivitäten von Eltern-Aktiv.

Arbeitsgruppen + Projekte:

Elternmitwirkung greift Anliegen von Eltern und Schule auf und bearbeitet diese im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten. Bei Bedarf werden Eltern, Lehrpersonen und externe Fachkräfte hinzugezogen.

Besuchen Sie unsere eigene Homepage unter www.elternaktiv-talacker.ch. Dort erfahren alles über die aktuellen Projekte. Lesen Sie die spannenden und unterhaltsamen Erlebnisberichte aus dem Schulleben, geschrieben von Eltern und Schülern/innen. Hier finden Sie auch eine Liste der in diesem Schuljahr mitwirkenden Eltern.