Kopfzeile

Inhalt

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Elternrats Krämeracker

Der Elternrat versucht die Anliegen der Eltern näher an die Lehrer und die Schulleitung, und die Anliegen der Schulleitung und der Lehrer näher an die Eltern zu bringen.

Wir handeln zum Wohl Ihres Kindes.

Der Elternrat trifft sich 3 - 4 Mal im Jahr zu einer Sitzung mit der Schulleitung,
dem Vertreter der Schulpflege und einem/er Verterter/in der Lehrpersonen. Es
werden Themen welche den allgemeinen Alltag der Schule beinhaltet besprochen.

Pro Klasse werden 1 - 2 Elternratsmitglieder gewählt, welche dann die Anliegen der Klasse vertreten.

Elternratsvorstand für das Schuljahr 2019/2020:

Tanja Zollinger, Präsidentin
Katharina Janssen, Vizepräsidentin
Sandra Schiess, Prokuristin

 

Sicher durch die Mitte

Am Mittwoch 30.6.2021 findet die Aktion «Sicher durch die Mitte» voraussichtlich statt. Bei diesem Anlass fahren die 6. Klässler aus ganz Uster in kleinen Gruppen in Begleitung von 2 Erwachsenen durch die Ustermer Kreiselwelt. Bei dieser Aktion wollen wir den Autolenkern aufzeigen, wie ein Fahrrad richtig durch den Kreisverkehr fährt. Das beginnt beim richtigen Einspuren, über das Fahren in der Mitte und das Handzeichen geben vor dem Verlassen des Kreisels. Diese Aktion wird durch die Stadtpolizei Uster unterstützt. Das ist eine tolle Sache mit ganz vielen motivierten Kindern!

Es werden noch Helfer gesucht... 

Ab durch die Mitte

 

Pausenkiosk

Am Mittwoch 30. Juni 2021 ist es wieder soweit: am Morgen in der Znüni-Pause führen wir vom Elternrat bereits den letzten Pausenkiosk in diesem Schuljahr durch und verkaufen den Schüler:innen "corona-konform" ein Semmeli mit einem Schoggistengel. Liebe Eltern, denkt daran und gebt euren Kindern bitte 1 CHF mit in die Schule!

Pausenkiosk Sept. 2020

Lesenacht 2021

Die Lesenacht, die am 29. Januar online durchgeführt wurde, war ein voller Erolg!  Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste... 

Lesenacht 2021

Termine der nächsten Veranstaltungen:

30. Juni 2021 Pausenkiosk
30. Juni 2021 Sicher durch die Mitte