Schulhaus Hasenbühl

Adventskalender 2023

Auch dieses Jahr steht wieder ein Adventskalender bereit. Er ist gefüllt mit vielen Beiträgen und Ideen aus unseren Klassen und dem Team. Bitte anklicken: Adventskalender 2023

Herbstwanderung Mittelstufe 2023

Herbstwanderung

Spielen und Lernen

Unsere nächste Projektwoche zum Thema "Spielen" findet im Mai 2024 statt. Wir freuen uns darauf!

Ein Einblick in die letzte Projektwoche zum Thema finden Sie hier: Projektwoche 2022

Mehr zum Thema:

100 Jahre Hasi

Hasi100_Vegelperspektive2
Im Jahr 2015 wurde das 100-jährige Bestehen des Schulhauses Hasi 1 mit einer zeitreisenden Projektwoche und einem grossen Jubiläumsfest gefeiert.

Hasen im Hasenbühl

Hasen_2
Seit 2010 macht das Hasenbühl seinem Namen alle Ehre: Unsere Zwergkaninchen wohnen auf dem Hasi-Areal im vom Kindern und Eltern selbstgebauten Gehege. Jeden Monat übernimmt eine Hasi-Schulklasse die Fütterung und Reinigung. Auch in den Ferien helfen Kinder und Lehrpersonen freiwillig und tatkräftig mit.