Kantonaler Elternbildungstag

8403 Winterthur
15. Juni 2024

Eine Tagung rund um Familie und Erziehung
Einmal jährlich findet der kantonale Elternbildungstag der Geschäftsstelle Elternbildung statt. Unter dem Motto «Stark im Familienalltag» dreht sich an diesem Tag alles um Fragen und Anregungen rund um das Zusammenleben mit Kindern zu Hause.

Kantonaler Elternbildungstag 2024
Die Frage, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf die Hirnentwicklung unserer Kinder und Jugendlichen hat, ist aktuell in aller Munde und wird breit und intensiv diskutiert. Im Hauptreferat des diesjährigen Elternbildungstages nimmt uns der renommierte und weltbekannte Hirnforscher Lutz Jäncke mit auf eine faszinierende Reise durch die Entwicklung des menschlichen Gehirns.

Weitere Impulse für einen vielseitigen Erziehungsalltag finden Sie im breit gefächerten Workshopangebot!

Kanton Zürich

Kosten
Die Kosten für den Elternbildungstag 2024 betragen inkl. Verpflegung 50 Franken pro Person oder 90 Franken pro Paar. Inhaberinnen und Inhaber der Kulturlegi Kanton Zürich bezahlen 35 Franken pro Person und 70 Franken pro Paar.

Kinderbetreuung
Eine professionelle Kinderbetreuung steht für Kinder ab 3 Jahren zur Verfügung. Eine Anmeldung ist erforderlich und verbindlich. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt. Eintreffen bis 8.30 Uhr. Die Kinderbetreuung kostet 15 Franken pro Kind.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 3. Juni 2024 an. Im Falle einer Paaranmeldung können Sie die Workshops pro Person auswählen. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldung ist verbindlich.

Bei Abmeldungen nach dem 3. Juni 2024 wird der Betrag in Rechnung gestellt. Aus technischen Gründen wird die Rechnung erst nach der Veranstaltung zugestellt.