HPSU Primarstufe (Unter- und Mittelstufe)

Die Unterstufen- und die beiden Unter-/Mittelstufenklassen (Mischklassen) der HPSU sind eingebettet in der Schulanlage Hasenbühl, Zugang via Winikerstrasse. In diesem Schulhaus befinden sich auch die Logopädie sowie die Ergotherapie.

HPSU Primarstufe (Unter- und Mittelstufe)
Winikerstrasse 5a
8610 Uster
HPSU Schulhaus Hasenbühl - Winikerstrasse

Geschichte

Seit August 2017 sind alle Primarklassen der HPSU im Schulhaus Hasenbühl - Winikerstrasse untergebracht. Es werden 23 Schülerinnen und Schüler in drei Klassen unterrichtet (eine Unterstufe, zwei Mischklassen Unter-/Mittelstufe). Sie kommen mit dem Schulbus oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule. Kinder, die am Nachmittag Unterricht haben, werden im Schulgebäude verpflegt. Das Werkheim Uster kocht in unserer Gastro-Küche gesunde und schmackhafte Verpflegung - und bietet hier Ausbildungs- und Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung an. Ab der Mittelstufe findet der wöchentliche Kochunterricht statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler kochen und auch über Ernährung Wichtiges lernen.

Parkieren

Vor dem Schulhaus stehen Parkplätze zur Verfügung, welche ausserhalb der Schulzeiten durch Besucher und Besucherinnen benützt werden können. Entfernung vom Bahnhof zu Fuss ca. 10 Minuten. Von der Bushaltestelle "Spital" sind es 3 Minuten (Linien 812, 827 und 830).

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt