Elternmitwirkung Niederuster

Was ist der Elternrat ?

Der Elternrat setzt sich zum Ziel, zusammen mit der Schule Brücken zwischen Eltern, Lehrpersonen und weiteren Schulvertretern zu schlagen und die Mitwirkung der Eltern zu fördern.

Es werden jeweils zwei Klassenvertreter/innen pro Klasse gewählt, welche die Anliegen der jeweiligen Klassen an den Elternratssitzungen vertreten. Im Elternrat werden Themen besprochen, die für die ganze Schule von Bedeutung sind. Weiter setzt sich der Elternrat für kulturelle Veranstaltungen und Elternbildung ein.

Die Aufgabe der Klassenvertretung am Elternabend ist, den Elternrat vorzustellen und laufende Projekte kurz zu erläutern. Die Klassenvertreter/innen haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern ihrer Klasse. Sie sind jedoch nicht zuständig für einzelne Anliegen oder Probleme eines Kindes, sondern primär für allgemeine Schulthemen.

Anlässe im Schuljahr 2023/2024*

Wann Was
2. Februar 2024 Erzählnacht "VIVA LA MUSICA!"
8. - 19. April 2024 Ringen in der 10Uhr-Pause

Interessante Links und Tipps

zum Thema Medien:
www.zischtig.ch, www.jugendundmedien.ch, www.primarschule-uster.ch/de/spdmain/
zum Thema Schulwegsicherheit:
Kindervelohelme (youtube.com)

Neuerungen im Strassenverkehr

Reglement vom Elternrat

Unterstützung
Nur Dank Mithilfe der Eltern können die Projekte für die Kinder durchgeführt werden!

Elternratssitzungen im 2024
24.01.2024 19 Uhr im Teamraum (Altbau)
29.05.2024 19 Uhr im Teamraum (Altbau)

Kontakt