Vision / Legislaturziele / Leitbild

VISION 2035

Die Primarschule Uster schafft für die Kinder und alle Beteiligten Lern-, Arbeits- und Lebensräume, die grenzenlose Chancen eröffnen. Wir fördern Kreativität, Leistungsfähigkeit und die Entwicklung aller, damit sie über sich hinauswachsen können.

-------

LEGISLATURZIELE 2022 – 2026

MITARBEITENDE: ATTRAKTIVE ARBEITGEBERIN

Die Primarschule Uster bietet einen guten Lern-, Arbeits- und Lebensraum. Sie ermöglicht innovative pädagogische Ideen, schafft Raum zum Experimentieren und akzeptiert Fehler. Die Primarschule Uster engagiert sich als attraktive Arbeitgeberin und unterstützt die Mitarbeitenden durch eine enge Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen.

SCHULENTWICKLUNG: BETREUUNG UND UNTERRICHT ALS LEBENSRAUM SCHULE

Die Betreuung wird mit pädagogischer Qualität, gemeinsam mit dem Unterricht – auch zu Tagesschulen – weiterentwickelt. Die Schule bietet Platz für Innovation und fördert lokale Schulentwicklungsprojekte ideell und finanziell.

INKLUSION: PARTIZIPATION UND CHANCENGERECHTIGKEIT

Die Primarschule Uster ermöglicht Inklusion, Partizipation und Chancengerechtigkeit für alle. Sie begegnet der grösser werdenden Vielfalt durch gezielte und koordinierte Entwicklungsmassnahmen. Diese werden konsequent partizipativ erarbeitet und umgesetzt.

SCHULRAUMPLANUNG: FÜR EINE MODERNE SCHULE

Der benötigte Schulraum soll als Lern, - Arbeits- und Lebensraum genutzt werden können und rechtzeitig zur Verfügung stehen. Die Schulräume entsprechen den Anforderungen eines modernen Unterrichts sowie einer zeitgemässen Betreuung, orientieren sich an den bestehenden Ressourcen, und sind auf die Stadtentwicklung 2035 ausgerichtet.

-------

Im LEITBILD -  FREUDE AM LERNEN UND LEHREN finden Sie (unter Dokumente) die Leitsätze der Primarschule Uster.

Vision 2030
Primarschule Uster: Vision 2035 und Legislaturziele 2022 - 2026

a Vision-2035_20230119.pdf Download 0 a Vision-2035_20230119.pdf
b Legislaturziele_2022-2026.pdf Download 1 b Legislaturziele_2022-2026.pdf