Angebote für Familien

Stossen Sie an Grenzen?

Das ist in der Kindererziehung normal. Kinder sind sehr fordernd. Die Betreuung ist 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag. Es ist unmöglich ein Kind alleine zu erziehen, auch Kleinfamilien kommen an Grenzen.

Ein afrikanisches Sprichwort besagt: «Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.»

Holen Sie sich professionellen Rat. Gönnen Sie sich eine Pause, atmen Sie durch. Sie haben es verdient.

Das kjz Uster (Kinder- und Jugendhilfezentrum) berät Eltern bei Fragen zur Erziehung und zum Familienalltag. Bei Notlagen und familiären Konflikten bietet es professionelle Hilfe. Es nimmt weiter Aufgaben im Bereich der gesetzlichen und freiwilligen Kinder- und Jugendhilfe wahr. kjz - kinder und jugendhilfezentrum

Beratung und Unterstützung  Familienzentrum Uster
Im Familienzentrum finden Eltern Unterstützung bei Alltagsfragen wie auch bei Herausforderung und Problemen.

Stadt Uster: Kindheit, Jugend und Inklusion

-----

Frühe Förderung ab Geburt: Zeppelin - Familien start klar

Weil die frühe Kindheit entscheidend ist:  Primokiz