Möchten Sie Kinder in einer Schulklasse auf ihrer Lernreise begleiten?

21. März 2024
Gehören Sie zur 60+ Generation? Schätzen Sie die Begegnung zwischen den Generationen? Blühen Sie in einem lebhaften Umfeld auf? Möchten Sie Kinder in einer Schulklasse auf ihrer Lernreise begleiten? Wünschen Sie sich ein sinnvolles freiwilliges Engagement?

Die Primarschule Uster arbeitet im Rahmen von «Generationen im Klassenzimmer» seit einigen Jahren mit Pro Senectute zusammen.

Wir freuen uns auf viele aktive Senioren und Seniorinnen in unseren Klassenzimmern. Ein Einsatz ist in mehreren Schuleinheiten und auf verschiedenen Schulstufen möglich.

Fühlen Sie sich angesprochen? Oder kennen Sie eine Seniorin oder einen Senior, der sich für ein solches Engagement interessiert? – Danke fürs Weitersagen.

Mehr Infos: Generationen im Klassenzimmer | Pro Senectute Kanton Zürich (pszh.ch)

Haben Sie Fragen Gerda Zbinden gerda.zbinden@pszh.ch / Tel. 058 451 53 78 beantwortet sie Ihnen gerne.

Pro Sencetute Kanton Zürich, DC Oberland,