Kopfzeile

Inhalt

Herzliche Gratulation zum Abschluss Fachperson Betreuung Kind

21. Juli 2021
Die Leiterin Fachstelle Tagesstrukturen sowie die Ausbildungsleiterin dürfen gleich drei Fachpersonen Betreuung herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung gratulieren.

Petra Schüpbach, Hort Talacker, hat berufsbegleitend am Bildungszentrum Kinderbetreuung bke in Zürich den 2-jährigen Vorbereitungskurs für den Berufsabschluss für Erwachsene besucht. Somit konnte sie die eidg. Berufsprüfung zur Fachperson Betreuung Kind machen, die sie bestens bestanden hat. Die Primarschule Uster freut sich, dass Petra Schüpbach als ausgebildete Gruppenleiterin weiterhin im Talacker Ustermer Schülerinnen und Schüler betreut.

Selina Schönholzer, Hort Talacker, hat sich als kleines Mädchen in den Kopf gesetzt, Lehrerin zu werden. Mit dem sehr guten Abschluss mit Berufsmatur ist sie nun Fachperson Betreuung Kind. Aber das war erst der Anfang: Denn Selina Schönholzer beginnt die Ausbildung zur Kindergarten- und Unterstufen Lehrperson an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Die Primarschule wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Arbeit mit Kindern und hofft auf ein «Wiedersehen».

Natacha de Luca Urena, Hort Hasenbühl, hat ebenfalls erfolgreich die Ausbildung zur Fachperson Betreuung Kind abgeschlossen.

Als Ausbildnerin ist die Primarschule Uster hocherfreut über das Interesse an der Ausbildung zur Fachperson Betreuung. Auch interessiert? Stellen und Lehrstellen schreiben wir jeweils auf Offene Stellen aus.

Übrigens: Männer sind ebenso willkommen.

Selina Schönholzer und Petra Schüpbach lächeln in die Fotokamera.
Big smile: Selina Schönholzer (l.) und Petra Schüpbach können stolz sein auf ihren eidgenössischen Abschluss Fachperson Betreuung Kind.