Kopfzeile

Inhalt

Franco Marvulli begeistert Primarschulkids für den Radsport

27. September 2022
«Faszination Velo – Was man damit alles machen kann und wie ich mit dem Rad die Welt entdeckte. Sport ist wie Schule, ohne Eigeninteresse und Leidenschaft wird es schwer!» sagt Franco Marvulli, Radsportstar

Radstar Franco Marvulli besucht vom 26. bis 30. September acht Schulklassen der Primarschule Uster. Der mehrfache Weltmeister begeistert die Kinder fürs Radfahren mit einer Doppellektion im Wald. Dabei erleben sie einen Spitzensportler hautnah und erfahren vieles über den Radsport.

Die Veranstaltung «Stars in der Schule» findet im Vorfeld der UCI-Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften 2024 statt. Uster wird einer der Startorte dieser Weltmeisterschaft sein.

Die Veranstaltung «Stars in der Schule» findet im Vorfeld der Rad- und Paracycling-Strassen-WM 2024 statt. Uster wird unter anderem Startort des Juniorenrennens am Donnerstag, 26. September 2024 sein. Zuschauerinnen und Zuschauer werden die Rennatmosphäre hautnah miterleben können. Im Hinblick auf diesen Grossanlass und auch darüber hinaus will die Stadt Uster den (Velo-)Sport nachhaltig stärken.

Franco Marvulli mit Primarschulklasse auf dem Bild
Mehrfache Weltmeister Franco Marvulli begeistert Ustermer Schulkids.