Kopfzeile

Inhalt

Coronavirus: Ab 01.12.2021 in Innenräumen ab der 4. Primarklasse wieder Maskenpflicht

30. November 2021
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Die Fallzahlen steigen. Der Regierungsrat hat für Schulen die Massnahmen angepasst.

  • Ab Mittwoch, 1. Dezember 2021, müssen Schülerinnen und Schüler ab der
4. Primarklasse wieder Masken tragen.
  • In allen Innenräumen sind Masken zu tragen.
  • Erwachsene Personen müssen auch Masken tragen.

Seit Pandemiebeginn hatten wir 2 vom Schulärztlichen Dienst angeordnete Ausbruchstestungen
in 2 Schulhäusern. In beiden Fällen gab es je 2 Kinder mit Ansteckung. Letzte Woche
hatten wir die 3. Ausbruchstestung im Schulhaus Niederuster. In 2 Klassen waren 15
Kinder positiv. Deswegen hat der Schulärztliche Dienst letzten Mittwoch, 24.11.21 eine
Ausbruchstestung durchgeführt. Getestet wurden 369 Schulkinder und 90 Erwachsene. Bei
5 Kindern war der Test positiv.

Die Primarschulpflege Uster hat sich für repetitive Reihentests in der Regelschule
ausgesprochen. Die Organisation der repetitiven Reihentests wird umgehend an
die Hand genommen. Für die Vorbereitung braucht es etwas Zeit.

Bitte beachten Sie den Brief mit allen Informationen - unter Downloads.

Zugehörige Objekte

Name
Brief_Coronavirus-wieder-Maskenpflicht-ab-1.12.21.pdf Download 0 Brief_Coronavirus-wieder-Maskenpflicht-ab-1.12.21.pdf